Skip links
Erfahrungsbericht Straßenhundeprojekt Costa Rica

4 Wochen Freiwilligenarbeit im Straßenhundeprojekt, ein Erfahrungsbericht von Gloria

Straßenhundeprojekt Costa Rica, VolunteeringIch habe über die 4 Wochen in meiner Zeit in Costa Rica im Tierheim gearbeitet. Die Zeit war unfassbar schön und ich bin so dankbar für die Erfahrungen, die ich dort erleben durfte. Das Tierheim ist recht klein, was die Möglichkeit bietet, sich für jedes Tier Zeit zu nehmen. Es gibt entweder die Vormittagsschicht von 8 bis 11 Uhr oder die Nachmittagsschicht von 15 bis 17 Uhr. Am Anfang jeder Schicht wird abgesprochen, ob man man sich um die Hunde oder die Katzen kümmert. Meist bleibt aber auch die Wahl, was man lieber machen möchte 😉 Durch die Arbeitszeiten hatte man außerdem noch super viel Freizeit und die Möglichkeit den Tag noch zu nutzen. Auch durch das Volunteer House bietet sich immer die Möglichkeit, mit anderen Volunteers etwas zu unternehmen. Auch das Essen war immer sehr lecker. Insgesamt kann ich das Projekt jedem empfehlen, der gerne etwas erleben möchte und gleichzeitig aber etwas gutes tun und bewirken möchte!

Straßenhundeprojekt Costa Rica

Leave a comment

EXPRESSVERMITTLUNG
Du möchtest in Kürze ein Projekt mit uns starten? Vereinbare hier einen Informationstermin.
EXPRESSVERMITTLUNG
Du möchtest in Kürze ein Projekt mit uns starten? Vereinbare hier einen Informationstermin