Skip links
Volunteering Sri Lanka, Straßenhunde

4 Wochen Freiwilligenarbeit in Sri Lanka, ein Erfahrungsbericht von Nele

Friewilligenarbeit mit Tieren Sri LankaIch habe 4 Wochen in der Hundeklinik in Sri Lanka gearbeitet und hatte eine unfassbar schöne Zeit. Das riesige Gelände und die Hunde sind ein Traum. Ich habe jeden Tag etwas Neues erlebt und beim Kuscheln mit den Hunden, Ziegen oder Eseln vollkommen die Zeit vergessen. Das Lunchpaket, was im Preis inklusive ist, wird immer frisch gekocht und ist sehr lecker. Carla, die Ansprechpartnerin vor Ort, ist eine super liebe Person, hat immer ein offenes Ohr und hilft einem bei allem weiter.

Dog Shelter Sri Lanka, FreiwilligenarbeitDie Hundeklinik kümmert sich nicht nur um die Hunde vor Ort, sondern jeden Tag werden auf den Fütterungstouren hunderte von Straßenhunden in der Umgebung versorgt. Wenn man für diese Touren eingeteilt ist, lernt man gleich super den Ort kennen.

Selbst wenn man mit Medizin wenig am Hut hat, kann ich dieses Projekt nur jedem empfehlen. Die Angestellten sind auch super lieb und viele sprechen englisch.

Ich habe mich in das Land und die Hunde verliebt und werde definitiv wiederkommen.

Leave a comment

EXPRESSVERMITTLUNG
Du möchtest in Kürze ein Projekt mit uns starten? Vereinbare hier einen Informationstermin.
EXPRESSVERMITTLUNG
Du möchtest in Kürze ein Projekt mit uns starten? Vereinbare hier einen Informationstermin