Skip links

3 Monate „Volunteering und Tourismuspraktikum“ ein Bericht von Julia

Die Anreise in Thailand verlief für mich ziemlich reibungslos, nach mehreren Zwischenstopps mit dem Flugzeug habe ich direkt einen Platz im Minivan bekommen und wurde dann am Office von den anderen Freiwilligen und der Managerin in Empfang genommen und haben den ersten Abend alle zusammen in der Stadt verbracht.
Im Camp habe ich meinen eigenes Zimmer, es ist zwar klein und ohne Möbel, außer einem Queensize Bett, aber für mich vollkommen ausreichend, da man sich sowieso nur nachts zum schlafen darin aufhält. Hauptsächlich bestehen aktuell meine Aufgaben darin, die Kunden E-Mails zu beantworten, den Tagesplan zu aktualisieren und die Ställe der Elefanten zu säubern bzw. neues Futter in die Ställe legen. Ich stehe viel im Kontakt mit den Kunden, jedoch variiert der Andrang von Tag zu Tag. Circa ein bis zwei Mal die Woche gehen ein paar Freiwillige mit den Gärtnern aufs Feld, um neues Futter für die Tiere zu holen.

Sprachreise Costa Rica Das Team im Camp ist super nett und hilfsbereit, auch wenn es manchmal ein paar Schwierigkeiten mit der Verständigung gibt hat bis jetzt immer alles geklappt und es wurde für alles eine Lösung gefunden. Man wird im Camp sehr schnell von allen aufgenommen und fühlt sich direkt wohl, da wir oft alle zusammen etwas außerhalb des Camps unternehmen und man so ganz schnell alles gut kennenlernen kann.

Aus dem Camp werde ich auf jeden Fall neue Freundschaften mit anderen Freiwilligen aber auch mit Team mitnehmen.

Meine Zeit im Camp hat mir auch einen guten Einblick in die etwas chaotische und super schöne thailändische Kultur gegeben, die sich doch stark von der deutschen unterscheidet. Ich würde die Zeit in Thailand und im Camp jederzeit wiederholen und kann das Camp jedem empfehlen, ob zum Volunteering oder einfach nur um einen schönen Tag zu verbringen.

Eure Julia

Leave a comment

EXPRESSVERMITTLUNG
Du möchtest in Kürze ein Projekt mit uns starten? Vereinbare hier einen Informationstermin.
EXPRESSVERMITTLUNG
Du möchtest in Kürze ein Projekt mit uns starten? Vereinbare hier einen Informationstermin