Skip links
Straßenkatzen Griechenland

Freiwilligenarbeit Griechenland, ein Bericht von Jana

Hallo mein Name ist Jana und ich war mit Jamso Trainee in Griechenland im Straßenhundeprojekt. Gerne teile ich mit euch meine Erfahrungen:

Unterkunft Griechenland FreiwilligenarbeitUnterkunft: Es ist eine Ferienanlage in der nicht nur freiwillige vom Programm wohnen sondern auch viele Touristen. Es gibt eine schöne Anlage mit Pool und bar, wodurch man schon Möglichkeiten zur Freizeit Gestaltung hat, ohne lange Wege zurück zulegen. Dazu kommt, dass die Anlage sehr nah am Tierheim ist und man auch das Meer und den Ort direkt vor der Tür hat.

Das Zimmer war mit allem ausgestattet was man braucht und auch sehr sauber. Falls man etwas gebraucht hat oder fragen hatte, konnte man sich auch immer an das Personal der Unterkunft wenden, die immer Rund um die Uhr zur Verfügung standen und sehr freundlich und aufgeschlossen waren.

Auf der Terasse haben auch bereits die ersten freilaufenden Katzen auf einen gewartet, was mich als Freiwillige, die sich über jedes Tier freut, immer sehr glücklich gemacht hat.

Straßenhund Tierheim Griechenland, Erfahrungsbericht FreiwilligenabreitDas Freiwilligenprojekt: Die Menschen die immer in dem Tierheim arbeiten, waren sehr lieb und haben einem alles sehr gut gezeigt. Worauf man im Umgang mit den Tieren achten muss, welche Aufgaben es gibt und auch generelle Dinge die wir zu tun hatten. Sie haben einen sehr gut daran geführt, wenn es auch mal traurige Schicksale von Tieren gab und haben einem immer Auszeiten gegeben, wenn man sie gebraucht hat.

Erfahrungsbericht Straßenhunde Projekt GriechenlandDie Arbeit war sehr vielseitig und wenn die Dinge erledigt waren, die nötig waren wie z.B. füttern und sauber machen, hatte man auch immer die Möglichkeit selbst auszusuchen, was man gerne macht. Man konnte viel Zeit mit den Tieren verbringen. Außerdem waren die Arbeitszeiten sehr flexibel und man konnte sich seine Arbeitszeit selbst gut einteilen um sich auch andere Dinge vorzunehmen, wie Städte zu erkunden.

Ich bin sehr froh über alle Eindrücke und Erfahrungen die ich dort machen durfte und kann nur sagen, dass alles sehr schön war.

Liebe Grüße

Jana

EXPRESSVERMITTLUNG
Du möchtest in Kürze ein Projekt mit uns starten? Vereinbare hier einen Informationstermin.
EXPRESSVERMITTLUNG
Du möchtest in Kürze ein Projekt mit uns starten? Vereinbare hier einen Informationstermin