
Mein erstes Projekt war das Wildlife Projekt. Hier konnte man tagtäglich die atemberaubenden Tiere Costa Ricas aus nächster Nähe sehen. Wir bereiteten Futter für die Tiere dort vor, die aufgrund von Misshandlung oder Verletzungen in der Auffangstation gelandet sind. 

An den Wochenenden hatten wir immer frei und haben alle zusammen Ausflüge in nah gelegene Städte gemacht, da der Ort selbst wo das Projekt ist recht klein und überschaubar ist (was aber sehr angenehm war). Eines meiner Highlights dort war das Reiten am Strand während dem Sonnenuntergang. Bereitet euch generell dort auf die besten und einzigartigsten Sonnenuntergänge vor! Der „Sunset Swim“ war bei uns Tradition, jeden Tag sind am Abend schwimmen gegangen.
Zum Abschluss kann ich beide Projekte jedem ans Herz legen. Man lernt schnell neue Leute kennen, das Essen hat mir sehr gut geschmeckt, auch wenn ich als Vegetarierin am Anfang ein bisschen Sorge hatte, war das im Endeffekt gar kein Problem. Das Leitungswasser in den Projekt-Standorten konnte man trinken.
Ich habe mich in den Projekten immer sehr wohl und sicher gefühlt, es war auch gut zu wissen, dass man für Fragen den Kontakt von Jamso Trainee hat.
Pura Vida,
Katharina





