Skip links
Praktikanten Costa Rica

Erfahrungsbericht Journalismus Praktikum in Costa Rica von Chiara

Ausflug Rio Celeste Costa RicaCosta Rica ist ein wunderschönes Land. Schon früher habe ich davon geträumt, mal durch echten Regenwald zu laufen oder Kokosnüsse direkt am Strand trinken zu können. Und jetzt ist es endlich wahr geworden.

Viele meiner Freunde und Bekannten haben Bedenken geäußert, dass es doch recht riskant wäre, in den Zeiten von Corona eine Reise zu unternehmen. Auch ich hatte mir Gedanken gemacht, vor allem, weil bei meiner Ankunft die Zahlen in Costa Rica enorm hoch gewesen waren. Doch ich glaube, ich hätte in keinem besseren Land mein Praktikum machen können. Obwohl Costa Rica sehr darauf bedacht ist, alles hygienisch und sauber zu halten, kann man sich frei bewegen und oft vergisst man sogar, dass in so vielen anderen Ländern Lockdown herrscht und so vieles eingeschränkt ist.

Praktikanten Costa RicaMein Journalismus Praktikum hat sehr viel Spaß gemacht. Die Chefin ist auf mich eingegangen und hat mir Aufgaben gegeben, die mich gefordert haben, ich neues gelernt habe und trotzdem die Freude aber nicht an der Arbeit verloren ging. Social Media stand dabei im Vordergrund meiner Arbeit, ich durfte aber auch ein Interview führen und mehrere Artikel für die Zeitschrift verfassen.

Erfahrungsbericht Jouranlismuspraktikum Costa Rica WaltourIn meinen paar Monaten hier habe ich so viel gelernt, sei es die Sprache, Offenheit gegenüber Neuem oder Freude am Leben zu haben. Viele der Freiwilligen sind mir ans Herz gewachsen und ich habe echte Freunde gefunden. Gemeinsam haben wir gelacht, gequatscht und vieles erlebt. Wir haben Wasserfälle und so viele schöne Plätze besucht, jeden Sonntag unseren obligatorischen Bräunungstag am Strand eingelegt und sind oft und lecker Essen gegangen. Und hoffentlich werde ich die Gelassenheit und Entspannung wieder mit nach Deutschland nehmen. Oder wie man in Costa Rica sagt – PURA VIDA!

Journalismuspraktikum Costa Rica Surfen Essen im Restaurant Costa Rica Auslandspraktikum Costa Rica Tourismus

EXPRESSVERMITTLUNG
Du möchtest in Kürze ein Projekt mit uns starten? Vereinbare hier einen Informationstermin.
EXPRESSVERMITTLUNG
Du möchtest in Kürze ein Projekt mit uns starten? Vereinbare hier einen Informationstermin