Skip links
Erfahrungsbericht Jennifer Costa Rica Straßenhundeprojekt

6 Wochen Freiwilligenarbeit Straßenhundeprojekt in Costa Rica, ein Erfahrungsbericht von Jennifer

Straßenhund Costa RicaWährend meiner unvergesslichen Zeit in Costa Rica von Mitte Februar bis Anfang April 2023 habe ich in dem Shelter als Volunteer geholfen. Das Tierheim ist ein kleines Shelter, worin im Durschnitt etwa acht Hunde und ca. 25 Katzen untergebracht werden.

Die Arbeitseinteilung erfolgt täglich in zwei Schichten. Vormittags werden von 8 bis 11 Uhr alle Aufgaben erledigt und nachmittags von 15 bis 17 Uhr. Oftmals bestand die Möglichkeit sich auszusuchen, ob man die Schicht lieber mit den Hunden oder den Katzen verbringen möchte.

Straßenhundeprojekt Costa RicaDurch die kleine Größe des Shelters war es möglich mit jedem einzelnen Hund einen Spaziergang zu Beginn jeder Schicht zu machen. Somit konnte man individuell Zeit mit jedem Hund verbringen, was die Bindung zwischen Mensch und Tier natürlich verstärkte. Nachdem alle Hunde draußen waren, gefüttert wurden und alles gründlich sauber gemacht wurde, blieb genügend Zeit, um zu spielen, ganz viel zu schmusen und Liebe zu verteilen.

Dog Shelter Costa RicaDas Team bei ist super herzlich und freut sich über jede Hilfe. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Es gab immer die Möglichkeit alle Fragen zu stellen und Anliegen zu besprechen. Ich vermisse die Tiere und meine Zeit in Uvita bereits sehr und würde jederzeit zurück gehen und nochmal in dem Selter als Volunteer arbeiten.

Bis hoffentlich ganz bald!

Babystraßenhund Costa Rica

EXPRESSVERMITTLUNG
Du möchtest in Kürze ein Projekt mit uns starten? Vereinbare hier einen Informationstermin.
EXPRESSVERMITTLUNG
Du möchtest in Kürze ein Projekt mit uns starten? Vereinbare hier einen Informationstermin