Kontakt: +49 (0) 6205 2822339 (9-18 Uhr, Mo.-Fr.) Gratis Katalog Anmeldung

Auslandpraktikum in Thailand

Fragen/FAQ

 

 

Häufig gestellte Fragen zu: Praktikum und Freiwilligenarbeit nach Thailand

Wie Kann ich zusammen mit einer Freundin reisen?

Grundsätzlich ist es möglich ein Praktikum gemeinsam im Elefantencamp zu absolvieren.

Wann muss ich mich bewerben?

Optimal sind für alle Programme mindestens drei Monate im Voraus. Grundsätzlich ist es uns aber auch möglich kurzfristige Bewerber zu platzieren.

Ist Thailand ein sicheres Reiseziel?

Thailand ist ein sicheres Land und die Menschen sind sehr freundlich und warmherzig. In Großstädten herrscht wie in jeder Großstadt dieser Welt Kleinstkriminalität. Beim Reisen sollte auf folgende Dinge geachtet werden: auf Wertsachen sollte stets geachtet werden, in Bussen das Handgepäck immer auf den Schoß behalten und nachts nicht mit dem Bus fahren und kein Geld an Bankautomaten abgehoben werden. Aktuelle Informationen zu den Gegebenheiten findest du unter www.auswaertiges-amt.de.

Kann ich elektrische Geräte in Thailand benutzen?

Bitte beachten Sie, dass in Thailand alle elektronischen Geräte nur mit einem Adapter verwendet werden können. Diese erhalten Sie in vielen Elektroläden in Deutschland.

Ist ein Sprachkurs vorab Pflicht?

Grundsätzlich ist kein Sprachkurs vorab Pflicht. Je nach Praktikum und Praktikumsgebiet sind jedoch gewisse Sprachniveaus des Ziellandes nötig, um das Praktikum absolvieren zu können. Gerne beraten wir dich individuell für deinen Praktikumswunsch.

Werden Praktika vergütet?

Die Praktika sind grundsätzlich unbezahlt.

Wie finde ich eine Unterkunft?

Die Unterkunft ist direkt im Camp.

Muss ich während des Praktikums krankenversichert sein?

Für alle Programme musst du Auslandskrankenversichert sein. Wir helfen dir gerne weiter, um eine passende Versicherung zu finden.

Bekommen meine Eltern weiterhin Kindergeld?

Wir stellen dir gerne eine Bescheinigung aus, welche bei den Behörden eingereicht werden kann. Eine Entscheidung über die Kindergeldfortzahlung trifft aber die jeweilig zuständige Behörde.

Wo hilft man mir, falls es Probleme gibt?

Im Praktikum, in der Sprachschule sowie in den Projekten hast du immer einen direkten Ansprechpartner, welcher dir bei Problemen zur Seite steht. Natürlich kannst du uns in Deutschland auch immer kontaktieren.

Deine Frage war nicht dabei?

Sende uns eine E-Mail an info@jamso-trainee.de oder kontaktiere uns unter: 06205 2822339.

Auslandsaufenthalt Thailand
Freiwilligenarbeit Thailand Elefantencamp
Pädagogik Praktikum Thailand
Auslandsaufenthalt Thailand

Buche dein Auslandsabenteuer in Thailand!

zum Anmeldenformular