Skip links

Bewerbung

Buche dein Auslandsabenteuer!

Bewerbung

Um dich auf ein Praktikum in eins unserer Partnerhotels bewerben zu können benötigen wir von dir aussagekräftige Bewerbungsunterlagen. Bitte achte darauf, dass deine Bewerbung in Englisch ist, da diese an Hotels weitergeleitet wird.

Was muss deine Bewerbung beinhalten:

  • Anschreiben (Dauer deines Praktikums, welche Ausbildung du machst, was du schon für Erfahrungen hast, warum du dir genau dieses Land ausgesucht hast,…)
  • Lebenslauf (dies sollte enthalten sein: education, experience, skills, activities)
  • Bewerbungsfoto im Lebenslauf (empfehlenswert es von einem Fotografen machen zu lassen)
  • Zeugnisse (z.B. Praktikumszeugnis, jedoch nur von den letzten 2 Jahren)
  • Beurkundungen (z.B. praktische Erfahrungen, Sprachkurse, etc.)

Wichtig

Überprüfe deine Bewerbung auf Fehler. Am besten suchst du dir jemanden der dir fachlich ein paar Tipps geben kann z.B. dein Lehrer, Dozent oder jemanden aus der Familie.
Deine Bewerbung sollte mindestens 3 Monate vor dem gewünschten Praktikumsbeginn bei uns eingehen.

Bewerbungsablauf um ein Projekt

Bewerbe dich auf ein Projekt auf unserer Webseite.

Nach Erhalt deiner Bewerbungsunterlagen, werden wir diese prüfen und mit dir ein telefonisches Interview vereinbaren. Das Interview gibt dir die Möglichkeit Fragen zu stellen und wir können dir genaue Angaben zu deiner Praktikumsmöglichkeit im Ausland geben. Durch langjähriger Erfahrung, wissen wir welches Land zu deinen Qualifikationen und deinen Wünschen passt.

Du erhältst von uns unsere Datenschutzvereinbarung und unsere Anmeldung per Mail. Beide müssen von dir ausgefüllt werden und uns per Post zusammen mit einer Passkopie zugesendet werden. Unsere Praktikumsbetriebe erhalten hieraus wichtige Informationen wie das gewünschte Anfangsdatum, deshalb achte bitte auf die Vollständigkeit sowie Richtigkeit.

Sobald wir deine Unterlagen erhalten haben, wird deine Bewerbung an unsere Partnerbetriebe weitergeleitet. Je nach Zielland erhältst du zwischen eins und drei Wochen eine Rückmeldung von uns. Solltet ihr mit einer Freundin zusammen ein Praktikum machen wollen, kann die Rückmeldung etwas länger dauern.

Nach Zusage des Praktikumsbetriebes erhältst du von uns ein ausführliches Informationspaket. Wir helfen dir bei der Flugsuche, sowie Visabeantragung.

Let´s start - be ready! Kurz vor deinem Praktikum kontaktieren wir dich telefonisch. Hier hast du noch einmal die Möglichkeit mit uns dein Praktikum durchzugehen, bevor du in den Flieger steigst. Auch während des Praktikums freuen wir uns auf deine Rückmeldungen, Berichte, Fotos und Blogs.

Für Quereinsteiger und Schüler

Wir haben für Quereinsteiger und Schüler die Möglichkeit geschaffen ein Selbststudium in Form eines kleinen Crashkurses von uns zu erhalten. Alle Informationen werden an deutschen Universitäten gelehrt und sollen dir einen ersten Einblick in deinen Wunschberuf geben. Das Lehrmaterial beinhaltet Theorie sowie praktische Beispiele, damit du in deinem Praktikum einen leichteren Einstieg erfährst. Wir empfehlen mit dem Selbststudium ab Erhalt der Unterlagen mindestens jedoch einen Monate vor dem Auslandsaufenthalt zu beginnen.

EXPRESSVERMITTLUNG
Du möchtest in Kürze ein Projekt mit uns starten? Vereinbare hier einen Informationstermin.
EXPRESSVERMITTLUNG
Du möchtest in Kürze ein Projekt mit uns starten? Vereinbare hier einen Informationstermin